Unser Café

Wir begrüßen Sie als wilkommenen Gast in unserem Haus!

Dieses frühere Patrizierhaus wurde 1882 vom Urgroßvater Christoph Reuter
(Sohn des Bäckermeisters Leonhard Reuter) erworben zur Bäckerei umgebaut.
Großvater Wilhelm Reuter übernahm 1919 die Bäckerei. Am 31. März 1945 - Ostersamstag -
fiel das Gebäude den Bomben zum Opfer und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Nach dem Wiederaufbau 1949 wurde das erste Bäckerei -Konditorei-Café von Walter Friedel sen. 1957 eröffnet.
1983 wurde das Café in den 1. Stock erweitert und der Verkaufsbereich 2004 komplett neu umgestaltet.

Besonders bekannt durch Presse, Rundfunk und Fernsehen sind unsere Original Rothenburger Schneeballen
und Original Rothenburger Tauberkugeln, die ihren Ursprung schon im Mittelalter finden und bei uns bereits
in der 5. Generation produziert werden. Unsere Rothenburger Freundschaftstorte erfunden für die Städtepartnerschaft Rothenburg o/T.
– Susdal –Athis Mont ist bekannt aus der Fernsehreihe Schlemmerreisen in Franken.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, ein klein wenig Entspannung und Erholung in unseren Räumen.

„Ihr Café im Herzen der Stadt Rothenburg ob der Tauber“

Ihre Familie Friedel
mit Team